Institut für energetische Therapie
Lorettostraße 8 | 6060 Hall in Tirol

info@drissitherapie.com
Mob. +43 (0)676 | 79 29 755

proQuant Biofeedback – Erkennung & Therapie in einem.

Das proQuant System steht am Anfang jeder unserer Behandlung. Denn wir verwenden es für den ersten Befund und auch für die laufende Überprüfung des Therapie-Erfolges. Doch es kommt auch als therapeutisches Gerät zum Einsatz. Diese Vielseitigkeit verdankt das System seinen einzigartigen Eigenschaften.

Ohne zu technisch werden zu wollen, möchten wir Ihnen doch einen kurzen Einblick in seine Wirkungsweise geben: Jede natürliche oder künstliche Substanz kann sowohl als Teilchen (also der Stoff selbst), als auch als elektromagnetische Schwingung beschrieben werden. Es ist die Zusammensetzung der Elektronenschwingungen, die die Eigenschaften eines Stoffes und seine Wechselwirkung mit dem Körper ausmacht.

Über die Kontakt-Pads wird die HRV (Heart Rate Variation) gemessen. Durch sie kann der “Echtzeit-Zustand” des Körpers festgestellt werden und kann so für die Erläuterung Ihrer Beschwerden benutzt werden. Die Schwingungen werden mittels pulsierendem Magnetfeld dem Körper zugeteilt. Später im Therapieverlauf können dann die Veränderungen (positiv oder negativ) festgestellt/kontrolliert werden.

Natürlich informieren wir Sie gern bei einem persönlichen Gespräch über die Wirkungsweise. Vorab sei aber noch gesagt, dass proQuant absolut schmerzfrei ist und besonders bei folgenden Beschwerden eingesetzt wird:

• Hartnäckige Beschwerden verschiedener Arten
  • Erschöpfungszustände (Energielos)