Institut für energetische Therapie
Lorettostraße 8 | 6060 Hall in Tirol

info@drissitherapie.com
Mob. +43 (0)676 | 79 29 755

DI Gerhard Reif
DI Gerhard Reif

Die Geschichte des Instituts für energetische Therapie.

Die Geschichte des Institutes für energetische Therapie begann 1997, als DI Gerhard Reif sich von der Entwicklung medizinischer Geräten verabschiedete und stattdessen beschloss, sich ihrer Anwendung zu widmen. 

Einzige Zeit verbrachte er am Institut für Bioinformation in der Schweiz. Sein dortiger Lehrgang in Alternativmedizin und die darauffolgende Weiterbildung in mehreren europäischen Ländern – vor allem seine Forschung im Bereich der linearpolarisierten Lichttherapie – führten schließlich 1997 zur Eröffnung des Institutes für energetische Therapie in Kramsach. Seit der Gründung sind über 60.000 Messungen durchgeführt worden.

Heute befindet sich das Institut in Hall in Tirol und arbeitet mit namhaften Medizinern, Biochemikern und Physikern zusammen, um laufend neue Therapiemaßnahmen zu entwickeln. Doch im Mittelpunkt unseres Tuns steht ganz klar nach wie vor der direkte Kontakt mit Menschen, die unsere Hilfe brauchen. Menschen, deren Leben wir mit unseren Therapien ein Stück lebenswerter machen können.